Schloss Wächtersbach

04.03.2020: Umzug der Stadtverwaltung ins Wächtersbacher Schloss erfolgreich abgeschlossen

„Schloss 1“ lautet ab sofort die offizielle Adresse für das Rathaus Wächtersbach. „Eine neue Ära beginnt. Für die BürgerInnen, die KollegInnen, die Nachbarn, die Altstadt, letztlich für die ganze Stadt“, bringt es Bürgermeister Andreas Weiher auf den Punkt.

Es muss zwar noch an vielen Stellen gewerkelt werden, aber die Verwaltung ist arbeitsfähig. Und sehr schön ist es jetzt schon. „Wir Alle schreiben mit dem Bezug des Rathauses in das Schloss Stadtgeschichte. Denn nur mit diesem Schritt war unser Schloss, das die Geburtsstätte Wächtersbachs und im Kern älter als 830 Jahre alt ist, zu erhalten. Danke allen, die an diesem Prozess beteiligt waren“, so Bürgermeister Weiher.

Der bittet aber auch um Verständnis bei den Kunden und Besuchern in den nächsten Tagen: „Bitte haben Sie noch etwas Geduld und Verständnis, wenn es hier und da „ruckelt“. So ein Umzug ist sehr aufwändig. Zudem haben viele KollegInnen eine Grippe und vieles muss sich erst noch einspielen“.

„Entscheidend ist, dass wir es geschafft haben und ein Traum Realität geworden ist“, formuliert es stolz Bürgermeister Weiher mit Blick auf das erfolgreich durchgeführte Bauprojekt.
Die Einweihungsfeier soll im August stattfinden. „Wir sehen uns“🤩.

IMG 1326

IMG 1328